24.08.2017, 04:56

Geräte mieten - so einfach gehts:

Unser Bestreben ist Ihnen das Mieten von technischen Geräten so unkompliziert und günstig wie möglich zu gestalten. Bei uns mieten Sie nur hochwertige und zuverlässige Technik von ausgesuchten Herstellern. Die Rückgabe der Geräte ist auch zu ungewöhnlichen Zeiten sowie an Sonn- und Feiertagen möglich.

Wie läuft der Mietvorgang ab?

Sollten sie nicht genau wissen, welche Geräte passend für Ihr Vorhaben sind oder Sie besondere Ansprüche haben, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns über das Formular.
Wir beraten Sie gerne. Wir sind ab August für Sie da!
1. Entscheiden Sie, ob wir die Geräte anliefern / abholen und anschliessen sollen oder ob Sie die Geräte abholen.
2. Jetzt nur noch telefonisch oder über das Anfrageformular die gewünschten Geräte und Leistungen reservieren.

Danach erhalten Sie von uns per e-Mail eine Reservierungsbestätigung. Sollte ein Gerät zu dem gewünschten Datum nicht vorrätig sein, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte melden Sie sich kurzfristig um einen genauen Abholtermin zu vereinbaren. Die Rückgabe kann auch an Sonn- und Feiertagen erfolgen.



 

Häufig gestellte Fragen:


Für welchen Beamer soll ich mich entscheiden?

Am ausschlagebensten für die Wahl des geeigneten Beamers, ist die Größe der Leinwand auf die Sie projizieren möchten. Diese Auswahl hängt von der Anzahl der Zuschauer und von der Raumgröße ab. Des Weiteren müssen die Lichtverhältnisse und Raumverhältnisse in Betracht gezogen werden. Wie groß ist der Raum und wie ist er geschnitten? Kann er vollständig abgedunkelt werden oder möchten sie vielleicht während ihrer Präsentation nicht im Dunkeln stehen und ziehen dem eine leichte Raumbeleuchtung vor. Nicht zu vergessen ist auch der Inhalt ihrer Präsentation der von Gerät zu Gerät mit unterschiedlicher Qualität wiedergegeben werden kann. Es ist wichtig darauf einzugehen, ob es sich um eine Daten-, Video- oder Bilderpräsentation handelt. Gerne nehmen wir uns die Zeit, um Sie telefonisch zu beraten und den für Sie am besten geeigneten Beamer zu finden.


Wie kann ich kontrollieren, dass ich kein defektes Gerät miete?

Vor der Übergabe an den Kunden prüfen wir routinemäßig alle Beamer auf äußerliche und technische Fehler. Dies findet selbstverständlich in Ihrer Anwesenheit statt. Gleichermaßen wird der Beamer erneut bei der Rückgabe überprüft und die Lampenstunden werden abgelesen. Sollte eines unserer Geräte durch das nachweisliche Verschulden des Kunden beschädigt werden, wird das Gerät in einer Reparaturwerkstatt überprüft, worauf hin diese einen kostenlosen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt. In Absprache mit dem Kunden wird dann die günstigste Lösung besprochen. Ein derartiger Defekt an den Geräten kommt jedoch in der Praxis äußerst selten vor.


Wann und Wie bekomm ich das bestellte Gerät?

Um Ihnen die kurzmöglichste Mietdauer zu gewährleisten, kann das Gerät nach vorheriger telefonischer Absprache jederzeit bei uns abgeholt und zurückgebracht werden. Es steht Ihnen dieser Service auch an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung. Gerne Liefern wir Ihnen die Geräte auch und schließen sie bei dieser Gelegenheit gleich fachgerecht. Bitte beachten Sie dazu unsere Lieferpreisliste unter dem Menüpunkt – Mieten, so einfach gehts -.


Was mach ich wenn der Beamer unvorhergesehen länger als vereinbart benötigt wird?

Das stellt grundsätzlich kein Problem dar. Wir bitten Sie jedoch ausdrücklich, uns so rechtzeitig wie möglich darüber zu informieren. Wir werden die Verfügbarkeit des Beamers überprüfen und Ihnen bei nicht Verfügbarkeit ein anderes Gerät anbieten.


Was mach ich wenn ich den Beamer nicht selber anschließen kann?

Bei der Übergabe des Beamer erhalten Sie grundsätzlich eine genaue mündliche Einweisung zu dem Gerät. Die meisten unserer Geräte sind sehr Bedienungsfreundlich und können auch von Laien problemlos angeschlossen werden. Sollten dennoch Probleme beim Anschluss der Geräte auftreten, helfen wir ihnen gerne telefonisch oder vor Ort weiter. Ganz nach dem Motto: Es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen.


Was mache ich wenn ein plötzliches Problem auftritt und/oder ich ein Ersatzgerät benötige?

Sollten Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie nicht weiter wissen, können Sie uns auch zu ungewöhnlichen Zeiten auf unserer Mobilnummer: (wird noch eingerichtet) erreichen. Falls dass gemietete Gerät ausfällt und Sie ein Ersatzgerät benötigen, versuchen wir dieses schnellstmöglich zu Ihnen zu liefern oder Ihnen ein Ersatzgerät zur Abholung bereitzustellen. Je nach verschulden des Defektes muss der Kunde für entstandene Kosten aufkommen.

Beamer Leinwand Tonset
Beamer + Leinwand + Tonanlage Im Set
ab 55-